Samstag, 27. Dezember 2014

Besuch aus Atiquizaya

Am 27. November konnten wir an unserer Schule eine Delegation aus Atiquizaya/ El Salvador begrüßen. Über diese Begegnung mit unseren Schülern freuten wir uns besonders, da mehrere Klassen unserer Schule schon seit Jahren das Patenprojekt PPA unterstützen und auch die Einnahmen der letzten Fiesta hispana an dieses Projekt gingen. Auf Einladung des Berliner Vereins KATE waren Yohalmo Cabrera und Yanira Marroquín, die das Patenschaftsprojekt vor Ort in Atiquizaya organisieren, mit fünf Schülern für drei Wochen nach Berlin gekommen.
Laura, Josseline, Marcela, Jesús und José erzählten nicht nur von ihrem Leben in Atiquizaya, sie sprachen auch viel von ihren Träumen und Zielen und führten Choreographien vor, die sie als Teilnehmer der Tanzschule "Zunca" einstudiert hatten, ein Projekt, das als Teil des Kultur- und Lernzentrums "CECATI" ebenfalls von den Patengeldern finanziert wird.
Beim Gespräch mit den Schülern wurde deutlich wie wichtig unsere Unterstützung für viele Kinder in Atiquizaya ist, die sonst keine Chance hätten über eine kontinuierliche Schulausbildung den Teufelskreis der Armut und Abhängigkeit zu durchbrechen.
Für weitere Informationen zu dem Projekt und dem Projektpartner in Atiqizaya:
http://www.ppa-patenprojekt.de/
http://apokam.org/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen